Geschichte - Der Weinbaum

Geschichte

Johannes Baum

Johannes Baum hat das Familienunternehmen im Jahre 1956 gegründet und zusammen mit Ehefrau Ilse solide aufgebaut.
Er leitete bis zu seinem Tode im Jahre 2007 erfolgreich den gastronomieorientierten Getränkefachgroßhandel und legte frühzeitig durch seine besondere Vorliebe zum Wein, den Grundstein für das Weinfachgeschäft WeinBaum.

Familie Baum

Seit Abschluss des BWL Studiums in Köln im Jahre 1985 unterstützt Sohn Hajo Baum seinen Vater im Familienunternehmen, genauso wie seine Ehefrau Ellen, die Kinder Jenny, Marc, Jan und Maik sowie ein starkes Mitarbeiterteam. Hajo Baum leitet Heute den Getränkegroßhandel und hat über die Jahre das Familienunternehmen weiter ausgebaut.

Marc Baum

Marc Baum beendete im Sommer 2010 erfolgreich das Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim und ist seitdem verantwortlich für das Weingeschäft. Er ist Ansprechpartner für Endverbraucher- und Gastronomiekunden bei allen Fragen und Angelegenheiten bezüglich Wein.