Tempranillo Crianza

Tempranillo Crianza

Vina Sardasol, Navarra
Anzahl
pro Flasche 7.20 € ppL: 9.60 €

Intensive, kirschrote Farbe mit violetten Nuancen, körperreich und klar. Seine Aromen entfalten eine ganze Palette von verführerischen Empfindungen, Gewürznoten und Süßholz. Im Mund überzeugt er dank seiner milden und süßlichen Tanninen und seiner unübertroffenen Eleganz. Schön abgerundet und sehr harmonisch.

Die Geschichte des Weinguts begann 1956, als eine Gruppe von Winzern aus Lérin beschloss sich zusammenzuschließen und sich gemeinsam auf die Herstellung und Vermarktung von Qualitätsweinen zu konzentrieren. Durch gemeinsame Nutzung ihrer Weinberge, die enge Zusammenarbeit und über Generationen vermittelten traditionellen Weinbautechniken setzten die Winzer die Grundsteine für die heutige Bodegas Alconde.

Detailbild - Tempranillo Crianza
Land
Spanien
Region
Navarra
Weingut
Vina Sardasol
Anschrift Weingut
Ctra. Calahorra s/n, 31260 Lerín
Jahrgang
2013
Weinsorte
Rotwein
Rebsorte
Tempranillo
Geschmack
Trocken
Qualität
Crianza
Temperatur
16°C-18°C
Lagerung
3-5 Jahre
Volumen
750 ml
Alkoholgehalt
14.00% vol
Enthält Sulfite
Ja