Rivaner

Rivaner

Weingut Schmitges, Mosel
Anzahl
pro Flasche 6.00 € ppL: 8.00 €

Ein klassischer Rivaner als feinfruchtiger und unkomplizierter Alltagswein. Seine herrlische Frische stellt sich in den Vordergrund. Passt als Sommer- und Terrassenwein und kann auch bei Antipasti gereicht werden.

Das Wein­gut An­dre­as Schmit­ges in Erden kann auf eine lange, er­folg­rei­che Ge­schich­te ver­wei­sen. Seine erste Er­wäh­nung fin­det sich im Jahre 1744; im Laufe der Jahr­hun­der­te haben sich die ver­füg­ba­ren Reb­flä­chen durch fa­mi­liä­re Ver­bin­dun­gen je­doch immer wie­der ver­än­dert.
An­dre­as Schmit­ges, der mit sei­ner Frau Wal­traud und Sohn Ki­li­an das Wein­gut heute be­treibt, hat 1990 das Ruder über­nom­men und als Jung­win­zer in Erden immer wie­der neue Her­aus­for­de­run­gen auf­ge­grif­fen. Als Quer­den­ker und Qua­li­täts­fa­na­ti­ker zählt er zu jenen in­no­va­ti­ven Wein­ma­chern, die mit Lei­den­schaft ihrem Beruf an­hän­gen.

Detailbild - Rivaner
Land
Deutschland
Region
Mosel
Weingut
Weingut Schmitges
Anschrift Weingut
Hauptstrasse 24, 54492 Erden
Jahrgang
2017
Weinsorte
Weißwein
Rebsorte
Rivaner
Geschmack
Trocken
Qualität
Qualitätswein
Temperatur
8-10 °C
Lagerung
1-2 Jahre
Volumen
750 ml
Alkoholgehalt
12.50% vol
Enthält Sulfite
Ja