Grauburgunder Klein

Grauburgunder Klein

Weingut Klein, Pfalz
Anzahl
pro Flasche 6.90 € ppL: 9.20 €

Es läuft einem das sprichwörtliche Wasser im Munde zusammen bei diesem saftigen, runden Grauburgunder. Der erfreulich niedrige Alkoholgehalt lässt ihn all seine Stärken ausspielen: Dichte und Cremigkeit müssen ja nicht zwangsläufig Schwere bedeuten.

Das Weingut Klein aus der Südpfalz (Hainfeld) ist ein reiner Familienbetrieb. Sie sehen sich selbst als Kleeblatt, das den Betrieb nicht nur am Laufen halten, sondern nach vorne bringen möchte. Das Kleeblatt setzt sich zusammen aus: Sieglinde als studierte Sportpädagogin mit Ausflügen in Hauswirtschaft (extrem stark in Analyse, Organisation und schwungvollem Gesamtmanagement), Winzermeister Gerhard (jugendlicher Senior, ruhender Pol mit Weitblick und begeisternder Kundenbetreuer) und Sohn Peter (Dipl.-Ing. der Oenologie, Antreiber, Ideengeber und kreativer Kopf hinter den Weinen). Drei Kreative an einem Tisch, das kann schon mal knackig werden, ist freilich im Sinne der Sache eine klasse Kombination, auf die die Kleins nicht verzichten möchten.

Detailbild - Grauburgunder Klein
Land
Deutschland
Region
Pfalz
Weingut
Weingut Klein
Anschrift Weingut
Weinstraße 38, 76835 Hainfeld
Jahrgang
2016
Weinsorte
Weißwein
Rebsorte
Grauer Burgunder
Geschmack
Trocken
Qualität
Kabinett
Temperatur
8 °C
Lagerung
2-3 Jahre
Volumen
750 ml
Alkoholgehalt
12.50% vol
Enthält Sulfite
Ja