Elegant Frog

Elegant Frog

Jean Claude Mas, Languedoc
Anzahl
pro Flasche 7.90 € ppL: 10.53 €

Herrlich reifer Cabernet Sauvignon mit betörendem Cassis-Cocos-Kaminfeuerduft, unterlegt mit frischem Heu und herzhaftem Paprika. Schöne reife Tannine und dichte Mineralität bauen einen sehr gefälligen, fast schon weichen, großen südfranzösischen Rotwein im internationalen Stil.

Der „Arrogant Frog“ wurde in den sonnigen Hügeln des Languedoc; zwischen Mittelmeer und dem Herault geboren. Wer sagt die Franzosen hätten keinen Humor? Hier ist die Antwort eines Franzosen auf die Herausforderung, woher die besten Weine der Welt kommen. Der Name Arrogant Frog spielt mit dem Vorurteil, die Franzosen seien hochnäsig und nimmt den Spitzennamen der Franzosen „Frösche“ einmal bildlich.
Arrogant Frog verkörpert, das was in Frankreich hoch geschätzt wird: Gutes Essen, die Nation, Kultur und natürlich Wein. Mit drei Worten fasst Jean Claude seine Weine zusammen: Frucht, Frucht und Frucht. Sie sind in jedem Fall französisch, werden aber auf der Welt verstanden.

Detailbild - Elegant Frog
Land
Frankreich
Region
Languedoc
Weingut
Jean Claude Mas
Anschrift Weingut
Route de Villeveyrac, 34530 Montagnac
Jahrgang
2016
Weinsorte
Rotwein
Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Geschmack
Trocken
Qualität
AOC
Temperatur
16 °C - 18 °C
Lagerung
mehr als 5 Jahre
Volumen
750 ml
Alkoholgehalt
13.50% vol
Enthält Sulfite
Ja